Unsere Story

Unsere Geschichte

Das sind wir!

Mit der Gründung der Vinothek 2017, ermutigt durch die Leidenschaft zum Wein erfüllten sich Marie-Luise und ihr Ehemann Wilhelm Bloch einen langjährigen Traum. Inspiriert von klassischen, gemütlichen Winzerkellern wollten Sie einen heimischen Ort schaffen, in dem sie den Menschen Wein und seine Vielfalt nahebringen können. – Mit vollem Erfolg!

Im Jahr 2020 erweiterte sich das Lokal durch die Zusammenfügung mit „Jypsie’s“ und wurde somit zu einem gemeinsamen Betrieb – dem „Marie-Luise & Jypsie’s“.

Das „Jypsie’s“ brachten Joana und Justin Dametto September 2020 mit ein und vervollständigten das Angebot mit einer ausgefallenen Speisekarte und einem ausgedehnten Getränkeangebot. 

Was ist das Marie-Luise & Jypsie‘s? 

Eine moderne Kombination aus Restaurant, Vinothek, Café und Bar in einer besonderen Location.

Hanna-Witte-65

Philosophie.

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem sich jedermann zu Hause fühlt, genießt und den Alltagsstress hinter sich lässt. Mit ausgezeichneter Gastfreundschaft heißen wir Jung und Alt bei uns herzlich willkommen! Wir sind kein klassischer Betrieb, sondern einfach mal anders! 

Unter diesem Motto bieten wir in unserer einzigartig designten Location, ausgefallene Speisen an und passend dazu beste deutsche Weine! Natürlich gibt es bei uns aber nicht nur Weine, sondern auch eine kleine Cocktailauswahl, Bier und hochwertiger Barista Kaffee.